Infoveranstaltung und Vortrag Angewandte Ethik: Ungleich besser? Zur Debatte über Human Enhancement

PD Dr. Johann S. Ach

„Ist Sterbehilfe verwerflich? Sind Millionengehälter bei Managern ungerecht? Darf ich meine Kunden anlügen?“

Viele Menschen sehen sich täglich – beruflich und privat – mit ethischen Fragestellungen konfrontiert.

Auf den wachsenden Bedarf an ethischer Orientierung hat die Universität Münster mit der Einrichtung des Weiterbildungsstudiengangs „Angewandte Ethik“ reagiert. Dieses in Deutschland bisher einmalige Studienangebot richtet sich an Berufstätige, die sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit in Fragen der Ethik weiterqualifizieren möchten.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Studium bietet der Vortrag „Ungleich besser? Zur Debatte über Human Enhancement“ von PD Dr. Johann S. Ach heute um 19.00 Uhr in der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster.

Für Interessenten bietet sich hier auch die Gelegenheit, mit Dozenten und Alumni des Studiengangs „Angewandte Ethik“ ins Gespräch zu kommen.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.