"Grundlagen und Klinik der menschlichen Fortpflanzung - Ein Interdisziplinärer Ansatz" (Sommerakademie im CeRA)

Das Centrum für Reproduktionsmedizin (CeRA) veranstaltet vom 25. bis 27. August 2014 eine Sommerakademie zum Thema "Grundlagen und Klinik der menschlichen Fortpflanzung - Ein Interdisziplinärer Ansatz".

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Medizin in den klinischen Semestern und Studierende der Naturwissenschaften.

Der Schwerpunkt Reproduktions- und Regenerationsmedizin stellt einen der 5 Eckpfeiler der wissenschaftlichen Tätigkeit der medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster dar. Viele Aspekte der Reproduktions- und Regenerationsmedizin/-biologie sind äußerst zukunftsrelevant. In einem interdisziplinären Ansatz werden folgende Themen behandelt:
  • Grundlagen, Physiologie und hormonelle Steuerung der menschlichen Fortpflanzung
  • Entwicklungsbiologie der Geschlechtsorgane
  • Genetische Aspekte
  • Pathophysiologische Veränderungen der Gonaden
  • Ursachen von Infertilität, Sterilität und Impotenz
  • Embryonale, pluripotente Stammzellen und Keimbahndifferenzierung
  • Methoden der assistierten Fertilisation
  • Ethische Aspekte der Reproduktionsmedizin
Veranstaltungsort ist die Bibliothek des CeRA, Domagkstr. 11, 48149 Münster.

Um Anmeldung bis zum 25. Juli 2014 wird gebeten. Die Tagungsgebühr beträgt 50,00 €.

Weitere Infos, Anmeldung und Zeiten:

Webseite des CeRA:

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.