Fortbildung: "Verbesserung der klinischen Versorgung von SHT-Patienten" im Schloss

(Bild: UKM)

Am Samstag, dem 29. November 2014, findet ab 08.45 Uhr die Fortbildung "Verbesserung der klinischen Versorgung von SHT-Patienten" im münsterschen Schloss statt.

Jährlich erleiden ca. 280.000 Menschen in Deutschland ein Schädelhirntrauma. Mit ca. 72.000 Neuerkrankungen ist die Zahl der betroffenen Kinder und Jugendlichen besonders hoch. In Abhängigkeit vom Schweregrad des Schädelhirntraumas können gravierende und langanhaltende Folgeschäden auftreten, die eine multiprofessionelle Behandlung erfordern. Die Gesundheitsstadt Münster hat sich als Fahrradstadt dieser Herausforderung im besonderen Maße angenommen. Es hat sich eine Gruppe von Partnern aus der Akutversorgung, Früh- und erweiterte Rehabilitation sowie Koordinatoren der Nachsorge zusammengefunden und untersucht die Schädelhirntrauma-Versorgung. Vertreter verschiedener Professionen bieten praxisrelevante Workshops und Plenarvorträge zu diesem Thema an. Zudem lockt Münster – unter den lebenswertesten Städten der Welt – am ersten Adventwochenende auch mit seinen fünf Weihnachtsmärkten, die weit über das Münsterland hinaus beliebt und bekannt sind. Nach den Workshops können Sie den Abend in der festlich geschmückten Innenstadt beim Bummeln und Genießen ausklingen lassen.

Veranstaltungsort:
Schloss Münster
Am Schlossplatz 2
Parkplätze sind reichlich vor dem Schloss vorhanden.

Zertifizierung:
Die Fortbildungspunkte der Veranstaltung wurden bei der Bezirksärztekammer Westfalen-Lippe beantragt.

Weitere Infos:
Zusätzliche Details finden Sie in diesem Flyer.

Anmeldung:
Verwenden Sie bitte diese Anmeldekarte.

Auskunft:
Univ.-Prof. Dr. med. Heymut Omran, Direktor
Maike Rödiger, Assistenzärztin
Universitätsklinikum Münster
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin – Allgemeine Pädiatrie –Neuropädiatrie Ambulanz
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A1, 48149 Münster
Telefon 0251 83-40018/-47774
maike.roediger(at)ukmuenster(dot)de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.