Fortbildung: "Interaktiver Interventionskurs Münster" im Institut für Klinische Radiologie

(Foto: FZ)

Am 14. und 15. November 2014 (Fr & Sa) findet der "Interaktive Interventionskurs Münster" im Institut für Klinische Radiologie statt.

Der Interventionskurs richtet sich an interessierte Ärzte und Ärztinnen, die Grundkenntnisse der Interventionsradiologie erlernen möchten. Dazu zählen die rechtlichen Grundlagen von bildgesteuerten minimal-invasiven Eingriffen, die Materialkunde und der angewandte Strahlenschutz. Diese Grundlagen werden Ihnen am ersten Tag sowohl in einem theoretischen wie auch in einem praktischen Teil als Hands-on Kurs vermittelt. Am zweiten Tag wird anhand von ausgewählten Fallbeispielen aus der Klinik die Indikation und die praktische Durchführung der erlernten Techniken demonstriert. Hier können Sie im Dialog mit erfahrenen, interventionell tätigen Kollegen und Kolleginnen die Kenntnisse vertiefen und eigene Lösungsstrategien erarbeiten.

Wissenschaftliche Leitung:
Univ.-Prof. Dr. med. Walter Heindel

Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Münster
Institut für Klinische Radiologie
Albert-Schweitzer-Campus 1
Gebäude A1, Ebene 03 Mitte

Teilnahmegebühr:

Zertifizierung:

Die Fortbildung ist sowohl bei der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie (DRG, DEGIR) und der ÄKWL mit 15 Punkten (Kategorie A) zertifiziert.

Weitere Infos:
Zusätzliche Details finden Sie in diesem Flyer.

Anmeldung:
hnass(at)ukmuenster(dot)de oder per Fax 0251 83-47312.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 limitiert. Um Anmeldung bis zum 31.10.2014 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.