"Faszination Gehirn" - Welt-Hirntumortag in Münster

Foto: UKM

Das Comprehensive Cancer Center Münster (CCCM) des Universitätsklinikums Münster (UKM) ist die zentrale Einrichtung zur interdisziplinären Behandlung von Tumorpatienten.

Um das Thema "Hirntumor" ins Bewusstsein zu bringen, hat das CCCM eine Informations- und Lehrveranstaltung zum Thema Gehirn zusammengestellt.
Ziel der Veranstaltung ist es, die interessierte Öffentlichkeit über das faszinierende Organ Gehirn zu informieren, über seinen Aufbau, seine Funktion und seine Erkrankungen. Hierzu werden Spezialisten der Medizinischen Fakultät der Universität Münster Lehrvorträge zu den verschiedenen Aspekten des Gehirns, aber auch zum Thema Hirntumore, deren Symptome und Therapie halten.

Die Veranstaltung im Rahmen des Welt-Hirntumortag findet heute von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Zentralgebäude der Uniklinik statt.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie auf den Seiten des Zentrums für Onkologie.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.