"Dosimetrie bei Innovativen zielgerichteten Tumortherapien in der Nuklearmedizin" (Fortbildung)

(Bild: UKM)

Am Mittwoch, dem 06. Mai 2015, findet in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr eine Fortbildung zum Thema "Dosimetrie bei Innovativen zielgerichteten Tumortherapien in der Nuklearmedizin" im Hörsaal des Dekanats der Medizinischen Fakultät in Münster statt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, neue zielgerichtete Isotop-basierte Therapien bei onkologischen Erkrankungen vorzustellen und dabei speziell auf die Möglichkeiten und Chancen der prätherapeutischen Dosimetrie einzugehen. Prof. Dr. M. Laßmann aus Würzburg, der sich seit vielen Jahren mit der Dosimetrie in der nuklearmedizinischen Therapie beschäftigt, konnte für diese Veranstaltung gewonnen werden.

Veranstaltungsort:
Dekanat der Medizinischen Fakultät
Hörsaal
Domagkstraße 3

Teilnahmegebühr:
Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben.

Zertifizierung:
Die Zertifizierung dieser Fortbildung ist bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe beantragt. Die Veranstaltung wird voraussichtlich mit 2 CME-Punkten anrechenbar sein.

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Anmeldung:
Anmeldung bitte bis zum 24.04.2015 per E-Mail an: Eike.Weber@ukmuenster.de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.