"CED im Kindes- und Jugendalter: Therapieschwierige Verläufe - Interdisziplinäre Behandlungsstrategien" (Fortbildung)

(Bild: UKM)

Am Samstag, dem 24. Januar 2015, findet in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr die Fortbildung "CED im Kindes- und Jugendalter: Therapieschwierige Verläufe - Interdisziplinäre Behandlungsstrategien" im Haus Terfloth statt.

Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) stellt sowohl behandelnde Ärzte als auch die Patienten selbst immer wieder vor große Herausforderungen. Leitlinien sind wichtige Orientierungshilfen für die tägliche Praxis, nicht selten sind aber individuelle Entscheidungen für den einzelnen Patienten auch jenseits von Therapiestandards erforderlich. Insbesondere bei schweren Verläufen sind komplexe Strategien und interdisziplinäre Konzepte wichtig, die von allen Beteiligten getragen werden müssen, um eine größtmögliche Adhärenz beim Patienten und damit im besten Fall nachhaltigen Erfolg zu erreichen.
Bei dieser Fortbildungsveranstaltung geben Kollegen aus Erwachsenen- und Kindergastroenterologie und -chirurgie einen praxisorientierten Überblick. Darüber hinaus ist Zeit für Diskussionen und den persönlichen Erfahrungsaustausch.

Veranstaltungsort:

Haus Terfloth
Tondernstraße 15-17

Zertifizierung:
Die Zertifizierung bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe ist beantragt.

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Anmeldung:
UKM Akademie
Fax: +49 251-83-54057
Web: https://ukmakademie.klinikum.uni-muenster.de/
E-Mail: akademie@ukmuenster.de
Um Anmeldung bis 16.01.2015 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.