Bestimmen Gene unser Verhalten? "Studium im Alter" startet mit Vortrag von Prof. Sachser ins Sommersemester

Wie stark ist unser Verhalten bereits durch unsere Gene vorbestimmt? Und wie stark wirken sich Prägungen durch unsere Umwelt aus?

Diese Fragen sind Themen des Festvortrags zum Start des Weiterbildungsangebots "Studium im Alter". Der renommierte Verhaltensbiologe der Universität Münster, Prof. Dr. Norbert Sachser, wird ältere Studierende und alle Interessierten unter dem Titel "Gene, Umwelt und Verhalten" in ein zentrales Thema seiner Forschungsarbeit einführen. Vorkenntnisse sind zum Verständnis nicht notwendig. Der Vortrag beginnt um 11 Uhr im Hörsaal H1 des Hörsaalgebäudes am Hindenburgplatz.

Schon ab 10 Uhr gibt es dort seitens der Mitarbeiterinnen der Kontaktstelle "Studium im Alter" Informationen rund um das Weiterbildungsangebot der Universität Münster für Menschen im mittleren und höheren Lebensalter. Zudem präsentiert der Förderverein "Studium im Alter" sein Projekt zur Begleitung ausländischer Studierender sowie weitere Aktivitäten. Am Nachmittag steht dann für interessierte Gäste und künftige Studierende eine Erkundungstour auf dem Programm. Sie beginnt um 14 Uhr vor dem Haupteingang des Schlosses, Schlossplatz 2.

Das "Studium im Alter" in Münster bietet allen Menschen unabhängig von ihrem Schulabschluss die Möglichkeit, zusammen mit jüngeren Studierenden an unterschiedlichen Veranstaltungen aus dem regulären Studienangebot der Universität teilzunehmen. Der Erwerb eines akademischen Abschlusses ist nicht möglich.

Anmeldungen für das Sommersemester sind noch bis zum 30. März bei der Kontaktstelle "Studium im Alter" unter der Telefonnummer 0251 83-24241 möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.