"Antikoagulation 2015 - wann, was für wen?" (Fortbildung)

(Bild: UKM)

Am Mittwoch, dem 28. Januar 2015, findet in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr die Fortbildung "Antikoagulation 2015 - wann, was für wen?" im Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät statt.

Die Veranstaltung widmet sich praxisrelevanten Fragen der Antikoagulation in Zusammenhang mit Herzrhythmusstörungen aber auch der Thrombosebehandlung. Die Einführung der "neuen" Antikoagulantien hat in den letzten Jahren sehr viele Fragen aufgeworfen, die gemeinsam anhand aktueller Studien und Fallbeispiele diskutiert werden. Neben aktuellen Daten und Leitlinien zu "neuen" Antikogulantien sollen vor allem praxisrelevante Aspekte wie "Bridging", Blutungen, Kombination mit Plättchenhemmern aber auch die "richtige" Wahl eines Antikoagulans erörtert werden.

Veranstaltungsort:
Zentrales Lehrgebäude der Fakultät (Gebäude A6)
Hörsaal L20
Albert-Schweitzer-Campus Nr. 1

Zertifizierung:
Die Zertifizierung bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe ist beantragt.

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Anmeldung:
Anke Schneider
Department für Kardiologie und Angiologie
T +49 251 83-45160, F +49 251 83-49943
anke.schneider-schwinning@ukmuenster.de
Um Anmeldung bis 23.01.2015 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.