Aktuelles aus der Krebsforschung - Wissenschaftler diskutieren neue Entwicklungen bei Fachtagung in Münster

Das Thema Krebs ist aktueller den je. So hat die Zahl der Krebs-Neuerkrankungen in Deutschland zwischen 2000 und 2010 bei Männern um 21 und bei Frauen um 14 Prozent zugenommen. Für das Jahr 2014 sei damit zu rechnen, dass etwa eine halbe Million Menschen an Krebs erkranken werde. Um aktuelle Arzneimittelentwicklungen und Forschungsergebnisse zum Thema Krebstherapie zu diskutieren, kommen rund 80 Wissenschaftler aus zehn Nationen vom 12. bis zum 15. Februar auf dem "PharmaCampus" der Universität Münster zusammen. Die Tagung "Pharmacology and Molecular Mechanisms" (PAMM) wird von der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft und der European Organisation for Cancer Research durchgeführt. Gastgeber ist Prof. Dr. Georg Hempel mit seiner Arbeitsgruppe am Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie.

Themenschwerpunkten der Tagung: Krebserkrankungen bei Senioren und Pharmakogenetik, also genetischer Tests, die für die Krebstherapie durchgeführt werden

Die PAMM-Tagung findet jährlich an wechselnden Orten in Europa statt. Neben Medizinern, Chemikern und Biologen sind besonders auch Pharmazeuten zur Teilnahme eingeladen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.