9. Münster Conference on Single Cell and Molecule Analysis

Das IZKF veranstaltet zum 9. Mal eine Tagung über moderne Methoden der molekularen Analytik auf zellulärer und molekularer Ebene
Fortschritte in den Analysemethoden erlauben Wissenschaftlern immer bessere Einblicke in das, was auf zellulärer und molekularer Ebene im gesunden Körper vor sich geht, wie der Austausch von Stoffen geschieht und wie die Zellen miteinander kommunizieren. Abweichungen von der Norm ermöglichen den Forschern Rückschlüsse auf die Ursache bestimmter Erkrankungen. Bereits zum neunten Mal veranstaltet die Core Unit „Integrierte Funktionelle Genomik“, eine Technologieplattform des Interdisziplinären Zentrums für Klinische Forschung (IZKF) in der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, die „Münster Conference on Single Cell and Molecule Analysis“.

Am 24. und 25. Oktober werden sich Experten aus Europa und Deutschland im Max-Planck-Institut für Molekulare Biomedizin, Münster (Röntgenstr. 20) über die neuesten Entwicklungen beim Nachweis von Stoffen in biologischen Systemen, wie Miniaturisierung und Nanoanalytik, austauschen.  Die Teilnahme ist für Münsteraner Wissenschaftler kostenlos; Interessierte sind herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage (https://campus.uni-muenster.de/ifg_sica.html) oder auch gerne tel. unter 0251/83–52949.

Termin in lokalen Kalender importieren