"7. Münsteraner Frühjahrssymposium für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie" (Fortbildung)

Prof. Hans Henning Wetz (Foto: FZ)

Am Freitag, dem 13. Februar 2015, findet in der Zeit von 08.45 bis 16.30 Uhr das "7. Münsteraner Frühjahrssymposium für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie" im Mövenpick Hotel in Münster statt.

Beim Frühjahrssymposium für Orthopädie und orthopädische Chirurgie werden Ihnen interessante Themen der einzelnen Sektionen der orthopädischen Abteilung des UKM vorgestellt und mit Ihnen diskutiert. Die Diagnostik und Therapie von Tumoren sowie den Charcot-Fuß erörtern Prof. Hardes und Prof. Wetz aus der Sektion Tumororthopädie und Technische Orthopädie. Aus der Sektion Schulterchirurgie und Sportorthopädie wird Prof. Liem aktuelle Trends der operativen Verfahren rund um das Schulter- und Ellenbogengelenk präsentieren. Prof. Schulte und sein Team aus der Wirbelsäulenorthopädie berichten über Wirbelsäulendeformitäten und deren Therapiemöglichkeiten. Das Endoprothetikzentrum am UKM um Dr. Dieckmann wird Ihnen für den Alltag pragmatische und anwendbare Überlegungen und diagnostische Möglichkeiten mit auf den Weg geben. Auch die Kinderorthopädie wird sich in diesem Jahr präsentieren, diesmal mit Achskorrekturen und Wachstumslenkung, ein auch für die Praxis interessantes Thema.

Themen:
  • Endoprothetik
  • Tumororthopädie und Technische Orthopädie
  • Kinderorthopädie – Wachstumslenkung
  • Wirbelsäulenorthopädie
  • Schulterchirurgie und Sportorthopädie
Veranstaltungsort:
Mövenpick Hotel Münster
Kardinal-von-Galen-Ring 65

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist inkl. der Kongressverpflegung kostenfrei.

Zertifizierung:
Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 7 Punkten (Kategorie: A) anrechenbar.

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Anmeldung:
UKM Akademie GmbH
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
F +49 251 83-54057
E-Mail: akademie@ukmuenster.de
Web: https://ukmakademie.klinikum.uni-muenster.de/

Um Anmeldung bis zum 6. Februar 2015 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.