53. Münsteraner Anästhesie-Symposium "Wa(h)rum"

Der "Wissenschaftliche Kreis der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Universität Münster e.V." veranstaltet vom 25. - 27.11.2021 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Akademie für Anästhesiologische Fortbildung (DAAF) das 53. Münsteraner Anästhesie Symposium. Nach der Pandemie-bedingten Absage im Jahr 2020, wird das diesjährige Symposium als virtueller Kongress stattfinden.

Das diesjährige Leitthema "Wa(h)rum?" soll die Notwendigkeit einer fortwährend kritischen Auseinandersetzung mit der alltäglichen medizinischen Routine wiederspiegeln. Der stetige Diskurs und das Hinterfragen liebgewonnener und vertrauter Handlungsweisen ist die Basis für die Weiterentwicklung der klinischen Praxis mit dem Ziel der bestmöglichen Behandlung aller Patienten. Auch soll im Kontext der Corona-Pandemie vor Augen geführt werden, wie wichtig der kritische und Fakten-basierte Umgang mit medizinischen Entscheidungen in der Praxis ist.
Mehr Information zum Programm finden Sie hier.

Es handelt sich um eine Fortbildungsveranstaltung für medizinisches Personal. In Rücksprache können auch interessierte Studierende (im PJ) teilnehmen.

Wann: 25. November -27. November 2021

Wo: Einwähldaten erhalten Sie nach Online-Anmeldung.

Termin in lokalen Kalender importieren