"3. Münsterischen Gespräche zum Gesundheitsrecht: Ärztemangel im Münsterland - Gefährdung der ärztlichen Versorgung in Klinik und Praxis" (Infoveranstaltung)

Am Mittwoch, dem 16. September 2015, finden in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr die "3. Münsterischen Gespräche zum Gesundheitsrecht" zum Thema "Ärztemangel im Münsterland - Gefährdung der ärztlichen Versorgung in Klinik und Praxis" statt.

Ziel der "3. Münsterischen Gesundheitsgespräche" ist es, die Problematik des Ärztemangels einschließlich der Ursachen und Hintergründe aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, um auf dieser Grundlage in Betracht kommende Lösungsansätze zu diskutieren. Dabei werden auch die zu erwartenden Auswirkungen des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes in den Blick genommen werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Einen Flyer mit weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Gesundheitshaus Münster
Gasselstiege 13

Teilnahmegebühr:
Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben.

Veranstalter:
Forum Medizinrecht Münster e.V.
Piusallee 20-22
Dr. Marcus Schiller, Fachanwalt für Medizinrecht
Fon: (0251)  85714-0
Fax: (0251)  85714-29
schiller@huettenbrink.com

Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Institut für Arbeits-, Sozial- und Wirtschaftsrecht II
Prof. Dr. Heinz-Dietrich Steinmeyer

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.