3. eHealth-Symposium am Universitätsklinikum Münster

(Foto: FZ)

Am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017, findet in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr das 3. eHealth-Symposium am Universitätsklinikum Münster im Hörsaal der Chirurgie statt.

Themen:
  • Inhaltliche Validierung und Erprobung des Notfalldatensatzes für die elektronische Gesundheitskarte*
  • Eine digitale Notfallakte für den Einsatz in der Klinik und im Rettungsdienst*
  • Telemedizin in der Kardiologie: Überwachung von aktiven Implantaten
  • TELnet@NRW: Telemedizin in der Intensivmedizin und Infektiologie
  • Kerndatensatz in der Neurologie - Neuroinflammatorische Erkrankungen
  • Das EU-Forschungsprojekt "Integrating Technology into Mental Health Care Delivery in Europe“ - Ein Update
Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Vorträge sind hochschulöffentlich im Rahmen des Promotionsstudienganges Medizinische Wissenschaften (Dr. rer. medic.).

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Münster
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Hörsaal (2. OG)
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude W1
Anfahrt von Waldeyerstraße 1

Anmeldung:
telemedizin@ukmuenster.de
Um eine Anmeldung bis zum 18.10.2017 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.