15. Neuropädiatrisches Praxis-Seminar Münster-Bethel

Prof. Gerhard Kurlemann (Foto: FZ)

Am Samstag, dem 14. November 2015, findet in der Zeit von 09.00 bis 15.30 Uhr das "15. Neuropädiatrisches Praxis-Seminar Münster-Bethel" statt.

Neben spannenden Kasuistiken aus der Klinik für die Praxis – wie in jedem Jahr – wird Markus Knuf erläutern, warum wir keine Angst vor neurologischen Nebenwirkungen durch Impfungen haben müssen; ein Thema, was ja immer wieder zu kontroversen Diskussionen führt.
ADHS/ADS begleitet uns mittlerweile in jedem Alter: Karin Hameister bespricht die Diagnosemöglichkeiten in der Praxis, auch für Kinder mit Epilepsie. Gibt es einen Einfluss der Medikation oder ist es das Epilepsie-Syndrom, das zum ADHS führt?
Auch bei Kindern mit Epilepsie tritt der plötzliche unerklärte Tod auf, ist Epilepsie deshalb eine lebensbedrohliche Erkrankung, fragt und beantwortet Tilman Polster. "Back to the roots!" oder lieber die neuen Antiepileptika bei Kindern einsetzen? Für "Alt" oder lieber "Neu" versuchen Barbara Fiedler und Gerhard Kurlemann Ihnen Entscheidungshilfen an die Hand zu geben. Dabei werden Kräuter und Cannabis nicht ausgespart.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Wissenschaftliche Leitung:
Prof. Dr. Gerhard Kurlemann
Dr. Tilman Polster

Veranstaltungsort:
Leonardo Campus 10
Steinfurter Straße (neben der Eishalle)

Zertifizierung:
Bei Teilnahme an allen Vorträgen erhalten Sie 4 Fortbildungspunkte entsprechend den Richtlinien der Deutschen Sektion der Internationalen Liga gegen Epilepsie und 7 Fortbildungspunkte der Landesärztekammer Westfalen-Lippe (Kategorie A).

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.