11. Münsteraner Perinatal-Symposium: Universitätsmedizin für Mutter und Kind

Eine gesunde Mutter und ein gesundes Kind; das ist das Ziel von allen, die beruflich rund um die Geburt tätig sind – bei Risikoschwangeren, Frühgeburten und anderen kindlichen Problemen sicher eine erhebliche Herausforderung.
Das interdisziplinär bestens ausgestattete Perinatalzentrum der Uniklinik Münster, das über alle personellen, apparativen und strukturellen Voraussetzungen verfügt, um jedem Problem in und unmittelbar nach der Schwangerschaft optimal begegnen zu können, lädt zum 11. Mal bereits zum Perinatal-Symposium ein.

Sie können einen Ausschnitt des umfassenden Leistungsspektrums kennen lernen, welches die Universitätsmedizin in Münster für Mutter und Kind bereithält. Ein besonderes Augenmerk richtet sich dabei auf die gemeinsame Versorgung von Mutter und Kind durch kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit erfahrener Kolleginnen und Kollegen der Pränatalmedizin, Geburtshilfe und der Neonatologie.

Selbstverständlich sind darüber hinaus zahlreiche, rund um die Uhr beteiligte Fachdisziplinen unter einem Dach erforderlich, um dem Anspruch auf ein Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe gerecht zu werden. Beispielhaft greifen wir effektive und schonende kinderchirurgische Interventionen heraus wie auch die exzellente kindernephrologische Betreuung.
Alle wichtigen Informationen sowie ein Anmeldeformular entnehmen Sie der Einladung und dem Programm der Tagung.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.