10. Teddybär-Krankenhaus der Fachschaft Medizin

Auch ein Rettungswagen ist im Einsatz beim Teddybär-Krankenhaus (Foto: FSMED)

Münster (mfm) – Die Tradition geht weiter: Auch 2014 veranstaltet die Fachschaft Medizin Münster wieder das Teddybär-Krankenhaus (TBKH) auf dem Schlossplatz. Vom 03. bis zum 06. Juni erwarten die Organisatoren bis zu 2.000 Kinder aus allen Kindertagesstätten der Umgebung, die ihre Kuscheltiere als „Patienten“ mitbringen und den „Teddy-Docs“ beim Abhören, Verbinden und Behandeln unter die Arme greifen dürfen. Auch die Zahnmediziner, Pharmazeuten und Physiotherapeuten wirken wieder mit, was das TBKH quasi zu einem kompletten Medizinisches Versorgungszentrum macht.
So geht es nach der Sprechstunde wie im wirklichen Leben in die Apotheke, wo man sich Wärmflaschen, Äpfel oder Tees für die Genesung abholen kann. Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit, verschiedene andere Stationen zu besuchen, wie die Zahnklinik (mit Zahnputzunterricht an der Puppe „Egon“), die Anatomieschule (mit großem Organteddy) oder das Physiotherapie-Zelt, wo sie sich richtig austoben können.
Grundsätzlich sind von 8:30 bis ca. 15:00 Uhr immer Kinder da. Nur am Freitagnachmittag kommen die letzten angemeldeten Kinder um 11:30. In den späteren Nachmittagszeiten von Dienstag bis Donnerstag können Kinder mit ihren Eltern auch ohne Anmeldung zum TBKH kommen.

weitere Infos und Eindrücke: fsmed-muenster.de/veranstaltungen/teddybarkrankenhaus

Termin in lokalen Kalender importieren