"1. Münsteraner Symposium für interdisziplinäre Herzbildgebung" im Lehrgebäude

Prof. Ali Yilmaz organisiert die Veranstaltung (Foto: FZ).

Am Samstag, dem 08. November 2014, findet in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr das "1. Münsteraner Symposium für interdisziplinäre Herzbildgebung" im Lehrgebäude Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Vertreter der Kardiologie, der Radiologie und der Nuklearmedizin das ganze Spektrum der nicht-invasiven Herzbildgebung mit besonderem Augenmerk auf aktuelle Entwicklungen präsentieren.

Der klinische Stellenwert von nicht-invasiven Bildgebungsverfahren wie der kardialen Magnetresonanztomographie (Herz-MRT), der koronaren Computertomographie (Koronar-CT), der Myokardszintigraphie, der Positronen-Emissions-Tomographie (PET), aber auch moderner Hybridverfahren wie dem PET-CT bzw. PET-MRT wird im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen. Anhand von konkreten Fallbeispielen aus dem klinischen Alltag sowie praxisnahen Übersichtsvorträgen von ausgewiesenen Referenten werden die Möglichkeiten der einzelnen Bildgebungsverfahren – aber auch ihre jeweiligen Limitationen - veranschaulicht und offen diskutiert.

Veranstaltungsort:

Zentrales Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät
Hörsaal L20
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A6
ehem. Albert-Schweitzer-Straße 21

Zertifizierung:
Die "Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung" der ÄKWL ist beantragt.

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.