Zurück aus Haiti: Gardemann berichtet in Info-Abend über "Medizinische Hilfe in Krisen und Katastrophen"

Die von den Helfern in Haiti vorgefundene Mangelernährung zeigt den unzureichenden Gesundheitszustand der Bevölkerung auch bereits vor dem Erdbeben (Foto: Stefan Trappe/DRK)

Münster (mfm/tb) - Mitte Januar war es noch eine Übung, ein paar Tage später musste er bereits die Koffer packen und flog zum Katastropheneinsatz nach Haiti. Zurück aus dem Erdbebengebiet, berichtet Prof. Joachim Gardemann von seinen Erlebnissen - und vor allem davon, was man tun kann, um etwas tun zu können. Zusammen mit Gardemann informieren weitere Praktiker in einem Themenabend über die "Medizinische Hilfe in Krisen und Katastrophen".
Erneut kooperieren bei dieser Veranstaltung die Fachhochschule und die Universität Münster. Sie ist zugleich ein "Themenabend" im OMENTUM-Programm.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.