WWU-Neujahrsempfang: Drei Mediziner mit Preisen ausgezeichnet / Imagefilm vorgestellt

Prof. Gereon Heuft und Peter Brinkrolf inmitten weiterer WWU-Preisträger, mit Rektorin Prof. Ursula Nelles (Foto: WWU/Grewer)

Münster (mfm/tb) – Vor zwei Jahren, bei der Diskussion über die Studienbeiträge, war er dabei beim „Aufstand im Nirgendwo“. Nun erhielt Peter Brinkrolf von seiner Universität den Studierendenpreis – für sein Engagement bei einer Vielzahl studentischer Projekte von Teddybär-Krankenhaus über Sommer-Fieber bis Mediziner-Ball. Der rührige Fachschaftler war nicht der einzige Mediziner, der sich beim gestrigen Neujahrsempfang der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster über eine Auszeichnung freuen konnte: Prof. Gereon Heuft erhielt den Lehrpreis, Dr. Tobias Lange einen Preis für eine der besten Dissertationen. Die Pressemitteilung der WWU über den Empfang im Schloss lesen Sie hier.
Vorgestellt wurde von Rektorin Prof. Ursula Nelles neben den Preisträgern des Jahres 2009 auch der neue Imagefilm der WWU, ein ebenso unterhaltsamer wie augenzwinkernder Überblick über Deutschlands drittgrößte Hochschule - in dem die Radfahrer natürlich nicht fehlen.
(Zum Anschauen Video unten anklicken)