Wie man ungewollt Wirt wird: Besuchermagnet "MenschMikrobe" wandert nach Münster

Münster (mfm/tb) - Startschuss für "MenschMikrobe": Die große Wanderausstellung der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Robert-Koch-Instituts ist ab dem 2. April (und bis zum 19. Mai) in Münster zu sehen. Sie zeigt das Wechselspiel zwischen Mensch und Mikrobe und bietet einen Einblick in das moderne Wissen über die Krankheitserreger. Zugleich werden die historische und die soziale Dimension der Epidemien verdeutlicht. Begleitend werden mehrere Vorträge von Referenten der Medizinischen Fakultät angeboten, zudem können Interessen auch an einem geführten Rundgang teilnehmen (den meist Medizinstudenten der höheren Semester leiten). Mehr zu der Aussteliung erfahren Sie auf deren Website. Die einzelnen Vortragstermine sind auch hier im Terminkalender eingestellt.