Sprecherwahl bei MedK: Tom Völler zum Vertreter der Kollegiaten gewählt

Tom Völler, Sprecher der Kollegiaten des MedK 2014

Münster (mfm/tb) – Zwei Sprecher, ein gemeinsames Ziel: Nach dem Programmsprecher – als solcher fungiert Prof. Helge Karch - hat das neue münstersche Medizinerkolleg „MedK“ nun auch einen Sprecher der Kollegiaten. Die Belange der 22 MedK-Teilnehmer vertritt künftig der Medizinstudent Tom Völler. Zu seinem Stellvertreter wurde Thorsten Krug gewählt.
Der 24-jährige Völler absolviert derzeit sein zehntes Fachsemester. Am Institut für Immunologie, wo ihm MedK seit 1. August  ein  Stipendium finanziert, arbeitet er mit Begeisterung an der bildgebenden Darstellung von Entzündungsprozessen. Über seine Mitarbeit in mehreren Kommissionen des WWU-Rektorats und des Fachbereichs Medizin sowie im Studentenparlament verfügt der gebürtige Papenburger über ausgiebige Erfahrungen in der Gremienarbeit. Derzeit nehmen ihn aber auch noch andere Verpflichtungen in Anspruch: Vor einer Woche wurde Völler Vater einer Tochter.