Sonderpreis zur Angewandten Informatik für Stephan Niewöhner

©IMI Münster

Für seine praxisnahe Abschlussarbeit zum Thema „Conception and Implementation of a Novel Mobile System for the Assessment of Movement Disorders” erhielt unser Masterabsolvent Stephan Niewöhner einen Sonderpreis im Umfang von 500 Euro. Die Preisverleihung fand am 27.11.2019 in den Räumen der IHK Nord Westfalen statt. Stephan Niewöhner hat eine App entwickelt, die mithilfe von Smartwatches eine hochauflösende Bewegungsanalyse von Patienten mit Parkinson ermöglicht. Diese wird aktuell in einer laufenden Studie in der Klinik für Neurologie am UKM eingesetzt und erprobt.

Der Förderpreis wird jährlich vom Institut für Angewandte Informatik vergeben und dient dem Wissensaustausch zwischen Firmen aus der Region und den verschiedenen Informatikinstituten der WWU. Wir gratulieren Stephan Niewöhner ganz herzlich!