Prof. Hans Schöler in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften gewählt

Berlin/Münster - Die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften hat vier neue Mitglieder gewählt. Eines davon ist der Molekular- und Entwicklungsbiologe Hans Robert Schöler, Direktor des Max-Planck-Instituts für molekulare Biomedizin in Münster, Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität Münster sowie außerplanmäßiger Professor in Hannover und Pennsylvania. Der 53-jährige Forscher gehört nun zur Biowissenschaftlich-medizinischen Klasse der Akademie.
Zum Mitglied kann berufen werden, wer sich durch wissenschaftliche Leistungen ausgezeichnet hat. Mit den Neuzugängen gehören der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften 167 ordentliche und 79 entpflichtete Ordentliche Mitglieder sowie 69 außerordentliche Mitglieder an. Die Akademie wählt ihre Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch aus dem Ausland.
Pressemitteilung der Akademie