Neues Jahr - Neue Gesichter im geschäftsführenden Vorstand des IZKF

Am 24. Januar 2023 fand die IZKF Mitgliederversammlung endlich wieder in Präsenz statt. Anlässlich der Mitgliederversammlung ergaben sich einige Änderungen und somit neue Gesichter im Vorstand. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Prof. Petra Dersch, Prof. Joachim Groß und Prof. Friedemann Kiefer sind nach der Satzung des IZKF zum Ende des vergangenen Jahres ausgeschieden. Wir freuen uns drei neue Mitglieder im Vorstand begrüßen zu können – Prof. Luise Erpenbeck, Prof. Udo Dannlowski und Prof. Timo Strünker wurden mit großer Mehrheit neu in den IZKF Vorstand gewählt. Prof. Stephan Ludwig und Prof. Alexander Zarbock werden ihre Ämter als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender bis zum Ende der aktuellen Amtszeit (Ende Januar 2024) des gesamten Vorstands ausüben. Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen viel Erfolg!

Gleichzeitig bedeutet die Neuwahl, dass das IZKF sich von Prof. Petra Dersch, Prof. Joachim Groß und Prof. Friedemann Kiefer verabschieden muss. Wir wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg und bedanken uns für ihr großes Engagement.

Anlässlich der Mitgliederversammlung wurden auch die Sprecher*innen der IZKF Schwerpunkte neu gewählt. Wir gratulieren den Professoren Oliver Söhnlein (Schwerpunkt Vaskuläre Erkrankungen), Alexander Zarbock (Schwerpunkt Entzündung und Infektion), Udo Dannlowski (Schwerpunkt Erkrankungen des Nervensystems) und Timo Strünker (Schwerpunkt Zelldifferenzierung, Regeneration und Neoplasie) zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen.