Nachruf auf Privat-Dozent Dr. Dirk Deuster

Priv.-Doz. Dr. Dirk Deuster (Foto: privat)

In tiefer Trauer geben wir davon Kenntnis, dass Priv.-Doz. Dr. Dirk Deuster, unser hochgeschätzter Leitender Oberarzt der Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie, im Alter von nur 50 Jahren verstorben ist. Herr Dr. Deuster war seit dem 1. Juli 2000 im Universitätsklinikum Münster tätig, wo er seine Aufgaben in Klinik, Lehre und Forschung überaus engagiert wahrnahm. Er etablierte eine Musikerambulanz und eine Stimmsprechstunde für Menschen mit Transidentität, wobei ihm seine breite Ausbildung als Arzt, ärztlicher Psychotherapeut und Musiker zugutekam. Zusätzlich zu seinen umfänglichen Lehrtätigkeiten an der Universität Münster und dem Universitätsklinikum Münster engagierte er sich unter anderem in der Vorlesungsreihe „Medizin und Musik“ und lehrte an den Lehranstalten für Logopädie in Münster und Osnabrück sowie an der Musikhochschule Münster. Von 2020 bis Juni 2021 war er Präsident der Deutschsprachigen Gesellschaft für Sprach- und Stimmheilkunde. Wir und seine Mitarbeiter/innen trauern mit den Angehörigen um den Verstorbenen, dem wir in tiefer Dankbarkeit stets ein ehrendes Angedenken bewahren werden.

für das Universitätsklinikum Münster

Dr. Christoph Hoppenheit, Kaufmännischer Direktor