Mit Preisen zurück aus Berlin: Ehrungen für Orthopäden und Unfallchirurgen der münsterschen Unimedizin

Dr. Jens Everding (l.) und Dr. Jan Niklas Bröking zeigen ihre Preisurkunden, die sie beim DKOU in Berlin erhielten (Foto: privat)

Münster (jug) - Posterpreise für ihre wissenschaftlichen Leistungen erhielten Forscher aus der Medizinischen Fakultät der Universität Münster beim Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin.
Dr. Jens Everding aus der Uniklinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Abstracts der Grundlagenforschung“. In einem Frakturmodell hatte der Assistenzarzt untersucht, welche Auswirkungen der Verlust des Proteins Integrin alpha2beta1 auf die Heilung der Bruchstelle hat. Die Arbeitsgruppe um Dr. Jan Niklas Bröking und PD Dr. Dimosthenis Andreou aus der Uniklinik für Allgemeine Orthopädie und Tumororthopädie erhielt den zweiten Posterpreis für die Untersuchung der Ursachen des ersten Prothesenversagens sowie des funktionellen Outcome nach Resektion von Knochentumoren und Rekonstruktion des proximalen Humerus mittels MUTARS-System.