Umfrage. Mitmachen. Jetzt. – Medizinische Fakultät lädt den Nachwuchs ein zur Online-Befragung über Förderinstrumente

Prof. Philipp Lenz

Münster (mfm) - Mit passenden Förderinstrumenten beizutragen zu erfolgreichen Karrieren beim wissenschaftlichen Nachwuchs, ist eines der wichtigsten Ziele der Medizinische Fakultät. Aber welche der eingesetzten „Hebel“ haben sich bewährt, welche können vielleicht noch optimiert werden? Diese Fragen richtet die Fakultät derzeit an die „Betroffenen“ selbst, die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – in Form einer Online-Umfrage.

„Die Abfrage erreichen Sie unter dem Link https://mfm-survey.uni-muenster.de/585178; die Teilnahme nimmt nur wenige Minuten in Anspruch“, appelliert Fakultätsgeschäftsführerin Dr. Elke Williamson an die Adressaten der Erhebung. Diese wurde von der Kommission für wissenschaftlichen Nachwuchs (FWN-Kommission) der Medizinischen Fakultät initiiert. Wer zur Teilnahme eingeladen ist, hat in den letzten Tagen eine persönliche Mail erhalten. Die Umfrage läuft noch bis zum 11. Februar.

Dem Appell des Dekanats hat sich auch Prof. Philipp Lenz angeschlossen, selbst in der Nachwuchsförderung aktiv und von den Studierenden zum „Lehrer des Jahres“ gewählt: Am Rande eines anderen Videodrehs fand der Internist, Gastroenterologe und Palliativmediziner er die Zeit für einen kurzen Clip, der seine Kolleginnen und Kollegen zum zahlreichen Mitmachen motivieren soll.

Zum Abspielen des Videos anklicken