Management-Aufgaben master-haft erledigen: Info-Abend zu neuem MBA-Studiengang für Ärzte und Führungskräfte im Gesundheitswesen

Die "WWU Weiterbildung" in der Königsstraße 47 (Foto: WWU Weiterbildung)

Münster (upm) - Mit dem berufsbegleitenden MBA-Studiengang "Management und Medizin" gibt es an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) ein Angebot für Ärzte und Führungskräfte im Gesundheitswesen, die ihre Management-Kenntnisse vertiefen möchten. Alle Interessierten sind zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 31. Januar, eingeladen. Beginn ist um 17.30 Uhr in der "WWU Weiterbildung", Königsstraße 47.
Das Programm bereitet auf leitende Tätigkeiten vor, in denen spezifische Management-Kompetenzen erforderlich sind. Neben dem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt integriert der Studiengang rechtliche, psychologische und ethische Aspekte. Der Studiengang schließt mit dem Titel "Master of Business Administration in Management und Medizin (MBA)" ab, verliehen von der Universität Münster.
Die WWU bietet den Studiengang über die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät in Kooperation mit der "WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH" an. Weitere Kooperationspartner sind das Universitätsklinikum Münster (UKM) und deren UKM Akademie GmbH".