Höchstes Lob auch für 13 Mediziner: Rektorat zeichnet "Summa-cum-laude"-Promovenden aus

Gehörte zu den besten Promovenden: Dr. Laura Tegtmeyer (Foto: FZ)

Münster (upm) - Das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat am Freitag (4. Dezember) die besten Doktorinnen und Doktoren der Hochschule ausgezeichnet. Genau 112 Nachwuchswissenschaftler ernteten für ihre Dissertation höchstes Lob und das bestmögliche Prädikat – summa cum laude. Ihnen zu Ehren lud das Rektorat zu einem Empfang ins münstersche Schloss ein, die musikalische Begleitung übernahmen Studierende der WWU-Musikhochschule. Die Preisverleihung nahmen Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles und die Prorektorin für Internationales und wissenschaftlichen Nachwuchs, Prof. Dr. Cornelia Denz, vor.
Aus der Medizin stammen 13 der Bestnoten-Absolventen, nämlich Alexander Busch, Clemens Eickhoff, Fabian Frontzek, Katrin Isfort, Katharina Leuchte, Sami-Ramzi Leyh-Bannurah, Julian Lippert, Hannah Listing, Grit Müller, Moritz Paar, Johanna Raidt, Christian Schmidt-Lauber und Laura Tegtmeyer. Mehrere davon haben für ihre Studien bereits Auszeichnungen erhalten; so ging der Promotionspreis der Medizinischen Fakultät an Tegtmeyer und Schmidt-Lauber sowie der der Möller-Stiftung an Listing.