Experte für neuro-anästhesiologische Fragen: Prof. Karl-Heinz Schoeppner 89-jährig in Münster verstorben

Münster (mfm/tb) - Universität und Universitätsklinikum Münster trauern um Prof. Karl-Heinz Schoeppner, der am 26. Januar in Münster verstarb. Der 1921 in Rathenow geborene Mediziner wechselte 1978 von der Berliner Charité an die Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin in Münster. Er gehörte damit zum ersten Leitungspersonal dieser Klinik, die erst zwei Jahre zuvor auf Initiative von Prof. Peter Lawin gegründet worden war und die als bundesweit erste die beiden im Titel genannten Bereiche zusammenfasste.
Auch nach der Emeritierung 1986 blieb Schöppner seiner früheren Wirkungsstätte verbunden und stellte sein neuro-anästhesiologisches Spezialwissen noch lange Jahre ehrenamtlich zur Verfügung, wie die Klinik-Leitung in ihrem Nachruf schreibt.