Ergebnisse veröffentlicht: Rang 1 bei den Regelzeit-Studierenden im Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung

Wichtiger Teil der Vorklinik: Chemie (Foto: Chr. Albiker)

Münster (mfm) – Die Ärztliche Prüfung ähnelt ein wenig dem Zentralabitur – mit dem Institut für Medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) in der Rolle des Schulministeriums. Die aktuelle Auswertung des IMPP für den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung wurde jetzt veröffentlicht – und zeigt ein hervorragendes Abschneiden der münsterschen Kandidaten: Diese belegten den ersten Platz unter den Regelzeit-Studierenden.
Auch in der Gesamtwertung aller Teilnehmer liegt das Jessenius-Semester auf einem sehr erfreulichen - nämlich fünften - Platz. Das IfAS als für die studentische Ausbildung zuständige Einrichtung der Fakultät sieht darin auch eine Bestätigung der vorgenommenen Optimierungen. So wurde ein "Intensivkurs Vorklinik“ eingeführt..
Nähere Infos in dieser Meldung auf „MediCampus“
Prüfungsergebnisse (PDF)