EM-Erfolg in Barcelona: Goldmedaillen-Gewinnerin Linda Stahl studierte Medizin in Münster

Linda Stahl bei der EM 2007 (Quelle: Eckhard Pecher / Wikipedia)

Münster (mfm/tb) – 66,81 Meter brachten den Sieg: Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Barcelona gewann Linda Stahl heute nacht die Goldmedaille im Speerwurf. Für das „Gold-Girl“ - wie sie die Deutsche Presseagentur die Presse umgehend titulierte – drückten auch Ex-Kommilitonen in Münster die Daumen: Im Sommer 2006 begann die gebürtige Ostwestfälin an der dortigen Universität ihr Studium der Humanmedizin.
Als Mitglied der „Ehrlich“-Semesterkohorte kam Stahl an die Medizinische Fakultät und blieb dort bis zum Abschluss des Physikums, den sie trotz der Doppelbelastung von Studium und Sport in zweieinhalb Jahren schaffte. Anschließend wechselte sie an die Universität Köln; Grund waren die dort besseren Trainingsbedingungen für die Leistungssportlerin.
Wikipedia-Eintrag zu Linda Stahl
korrigiert 22.08.2010 (Semester-Kohorte)