Ehrendoktorwürde der Uni Gießen für Prof. Karch

Prof. Dr. Dr. h.c. Helge Karch

Münster (mfm/tb) - Der Fachbereich Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität hat eine Ehrendoktorwürde an den münsterschen Forscher Prof. Helge Karch verliehen. Der Mikrobiologe, seit 2001 Direktor des Institutes für Hygiene, erhalte diese Auszeichung "in Würdigung seiner herausragenden Leistungen als Wissenschaftler auf dem Gebiet der medizinischen Bakteriologie sowie seiner besonderen Verdienste um die Integration und Stärkung der veterinärmedizinischen Zoonoseforschung auf nationaler und internationaler Ebene", heißt es in einer Pressemitteilung der Uni Gießen. Der Geehrte erhielt seine Urkunde gestern [16.07.] in der Promotionsfeier der Gießener Veterinärmediziner, zu der er auch den Festvortrag hielt.
Gemeinsam mit Karch freuen sich nicht nur Fach- und Institutskollegen über dessen Ernennung zum "doctor medicinae veterinariae honoris causa", sondern auch die Verantwortlichen des IZKF. Die Forschungsfördereinrichtung der Medizinischen Fakultät der Universität Münster unterstützt die Arbeit des Forschers seit Jahren intensiv.
Prof. Helge Karch
Institut für Hygiene