Dominik Heider in Auswahlkommission des DAAD berufen
Bonn, 11.09.2025 – Univ.-Prof. Dominik Heider ist vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) als Mitglied einer Auswahlkommission für den Zeitraum 1.1.2026 – 31.12.2029 berufen worden. Damit übernimmt er eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem der weltweit größten Förderwerke für den internationalen Austausch von Studierenden und Forschenden.
In seiner Funktion wird Dominik Heider künftig an der Auswahl von Stipendiaten und Stipendiatinnen mitwirken und so zur Förderung des internationalen wissenschaftlichen Nachwuchses beitragen. Die Berufung würdigt nicht nur seine fachliche Expertise, sondern auch sein Engagement für eine offene und vernetzte Wissenschaftslandschaft.
„Die Möglichkeit, die nächste Generation von Studierenden und Forschenden auf ihrem Weg zu unterstützen, ist eine große Ehre und Verantwortung. Ich freue mich sehr, Teil dieser wichtigen Aufgabe zu sein“, erklärt Dominik Heider.
Der DAAD fördert jährlich über 100.000 deutsche und internationale Studierende und Forschende. Die Arbeit der Auswahlkommissionen bildet dabei das Herzstück des Programms, da sie maßgeblich über die Vergabe der Förderungen entscheiden.
