News

Ärztekammer würdigt langjähriges Engagement in der Selbstverwaltung: Goldene Ehrennadel für Prof. Schober

Ärztekammer-Präsident Dr. Theodor Windhorst (l.) überreichte Prof. Otmar Schober die Goldene Ehrennadel der Ärztekammer Westfalen-Lippe (Foto: ÄKWL)

Münster - Mit ihrer Goldenen Ehrennadel hat die Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) am Mittwoch [11.12.] Prof. Otmar Schober aus Münster ausgezeichnet. Kammerpräsident Dr. Theodor Windhorst würdigte anlässlich des traditionellen Advents-Dämmerschoppens der ÄKWL in Münster das langjährige und außergewöhnliche Engagement Schobers in der ärztlichen Selbstverwaltung.
Prof. Otmar Schober, bis 2013 Direktor der münsterschen Uniklinik für Nuklearmedizin, hatte von 2002 bis 2010 den Vorsitz der gemeinsamen Ethikkommission von Ärztekammer und Westfälischer Wilhelms-Universität Münster inne. Die Ärztekammer, so Dr. Windhorst in seiner Laudatio, schätze Prof. Schobers wertvolle fachliche Mitwirkung aber auch auf vielen anderen Feldern, so als Prüfer und Fachbegutachter im Weiterbildungswesen, in der Fachsektion Nuklearmedizin der Fortbildungsakademie und als stellvertretender Vorsitzender der Ärztlichen Stelle Nuklearmedizin.
Zusammen mit Schober wurde Dr. Jürgen Fischer, früherer Chefarzt der Radiologie am St.-Vincenz-Hospital Coesfeld, mit der Ehrennadel der ÄKWL ausgezeichnet.

Folgendes könnte Sie auch interessieren: