Alumni stiegen der Uni-Klinik aufs Dach

Vor dem Aufstieg auf den Turm erläuterte Stefan Rethfeld (Mitte, erhobener Arm) den Teilnehmern dessen Baugeschichte (Foto: FZ/Christ)

Münster (mfm/ps) - Bei der „Langen Nacht der Universitätsmedizin Münster“ konnten einige der über 10.000 Besucher ein ganz besonderes Panorama genießen: Zusammen mit Architekt Stefan Rethfeld erklommen 40 Medizin-Alumni das Dach des östlichen UKM-Bettenturms. Aus 60 Metern Höhe bot sich ihnen eine einmalige Aussicht auf Münster und den angestrahlten Westturm.

Die von medAlum e.V. angebotene exklusive Führung beendete inoffiziell die „Lange Nacht“ - mit einem Blick auf die Domagkstraße, wo der Verein mit einer weiteren Architektur-Führung um 14.00 Uhr auch schon den Auftakt der Veranstaltung gegeben hatte.