Prof. Hans-Christian Pape ist zum Präsidenten der Alexander-von-Humboldt-Stiftung berufen worden

Wir freuen uns sehr über die Berufung des langjährigen IZKF-Mitglieds in sein neues Amt.

Professor Hans-Christian Pape wurde mit einstimmiger Zustimmung des Stiftungsrates von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel für fünf Jahre ab dem 1. Januar 2018 zum neuen Präsidenten berufen. Die Alexander-von-Humboldt-Stiftung (AvH) ist eine gemeinnützige Stiftung der Bundesrepublik Deutschland zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit in der Forschung.

Pape gilt als einer der führenden Experten in der Erforschung der neurophysiologischen Grundlagen von Furcht und Furchtgedächtnis. Der Neurophysiologe war Mitglied des IZKF Forschungsrats, des geschäftsführenden Vorstands und war von Februar 2015 bis Februar 2018 Stellvertreter des Vorsitzenden.

Wir gratulieren Professor Pape zu seinem neuen Amt und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg!
Pressemitteilung der Medizinischen Fakultät