6. Münster Conference on Biomolecule Analysis

Christian Engl und Christina B. Schroeter (Foto: Private)

Vom 06. - 07. November 2019 veranstaltete die IZKF Core Unit Proteomics zum sechsten Mal die „Münster Conference on Biomolecule Analysis“ im Max-Planck-Institut für Molekulare Biomedizin.

In diesem Jahr stand das Zusammenspiel von personalisierter Medizin und Bioanalytik im Fokus. Die Experten auf dem Gebiet, Stefanie Hauck, Manuel Fuentes Garcia, Felix Engel, Klaus Berger, Allan Stensballe and Klaus Kratochwill haben ihre Forschungsergebnisse vorgestellt. Zusammen mit den Unternehmen Biosolve BV, Cytecs, Decodon, PharmaFluidics, Serva Electrophoresis und Waters fanden eine Reihe Workshops zu dem Thema statt.

Die Unternehmen stifteten zwei Poster-Preise zu je 150 €. Die Jury war sehr beeindruckt von der Anzahl und Qualität der Posterbeiträge.

Wir gratulieren den beiden Gewinnern Christina Barbara Schroeter (Klinik für Neurologie mit Institut für Translationale Neurologie) und Christian Engl (Core Unit Proteomics) zum Preis.