MedAlum lädt ein: Führung durch das UKM-Trainingszentrum

MedAlum e.V., der „Verein der Ehemaligen und Freunde der Medizinischen Fakultät Münster“, bietet regelmäßig Besichtigungen von sonst unzugänglichen Kliniken, Instituten und sonstigen Einrichtungen der Unimedizin an. Diesmal laden wir Sie zu einem exklusiven Einblick in einen besonderen Lernort ein: Wir sind – diesmal in Präsenz und nicht via Webkonferenz - zu Gast im Trainingszentrum des Universitätsklinikums Münster.

Das UKM Trainingszentrum verfolgt einen umfassenden und richtungsweisenden Ansatz. Es bietet den Mitarbeitenden des UKM zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von interdisziplinären Schulungen und realitätsnahen Simulationstrainings mithilfe modernster Technik in einem geschützten Lernumfeld. Hier dürfen ruhig Fehler gemacht werden – denn gerade sie helfen beim Lernerfolg. Denn der Fokus liegt stets auf dem Wohl und der Sicherheit der Patientinnen und Patienten.

Am 12.04.2024 spricht Michael Klatthaar, Organisatorischer Leiter des UKM Trainingszentrums, über die in seiner Einrichtung angebotenen Schulungen und ihre Ziele. Im Anschluss wird es eine exklusive Führung durch die modern ausgestatteten Räumlichkeiten geben.

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr im UKM Trainingszentrum (Malmedyweg 17-19, 48149 Münster).

Teilnahme: kostenlos, für MedAlum-Mitglieder (je nach Kapazität können auch weitere Interessenten teilnehmen; bitte fragen Sie unter medalum@uni-muenster.de oder Tel. 0251-83-58937, ob noch Plätze frei sind). Es besteht die Möglichkeit einer digitalen Teilnahme. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per Mail.

Sie kennen medAlum e.V. noch nicht? Der Alumni-Verein führt ein Absolventenverzeichnis mit inzwischen rund 22.500 früheren Studierenden sowie Mitarbeiterinnen/n. Mit einem Newsletter informiert er über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der münsterschen Universitätsmedizin.

Termin in lokalen Kalender importieren