Vorlesung der Allgemeinen Pharmakologie und POL-Kurs der Allgemeinen Pharmakologie

Im 5. Semester werden im Rahmen der Vorlesung der Allgemeinen Pharmakologie und des POL-Kurs der Allgemeinen Pharmakologie grundlegende Kenntnisse der Pharmakologie und Toxikologie vermittelt. Die Hauptvorlesung findet montags und mittwochs von 10:15 Uhr bis 12:00 Uhr im Hörsaal des Institutes für Pharmakologie und Toxikologie (Eingang Sertürner Str.) statt.

Der POL-Kurs findet in eingeteilten Gruppen in der Regel donnerstags von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr in unserem Institut und im Lehrsaalgebäude statt. Die Gruppeneinteilung wird durch das IfAS bekannt gegeben. Aktuelle Termininformationen finden Sie im online-Stundenplan im medicampus Portal.

Im Wintersemester 2020/2021 finden diese Veranstaltungen bis auf Weiteres online per Zoom statt.

» Erfolgreiche Teilnahme:

Den Schein erhält, wer regelmäßig und mit Erfolg am Kurs teilgenommen hat. Die Regelmäßigkeit kann nur bescheinigt werden, wenn pro Semester nicht mehr als einmal im POL-Kurs gefehlt wird. Die Anwesenheit wird in jeder Veranstaltung überprüft. Die Bescheinigung des Erfolges wird vom Bestehen einer schriftlichen Erfolgskontrolle abhängig gemacht, die für das 5. Semester im Rahmen der Semesterendklausur stattfindet. Beim Nichtbestehen kann die Klausur wiederholt werden. Bei mehr als einem Fehltermin im POL-Kurs muss der jeweilige verpasste Termin zu geeigneter Zeit nachgeholt werden. Setzen Sie sich dazu bitte mit dem IfAS in Verbindung.