News

"Sommer-Fieber" bracht über 7.500 Euro für die gute Sache: Spendenübergabe an die Kinderneurologiehilfe

Vertreter des Orga-Teams und des Hauptsponsors MLP übergaben der Vereinsvorsitzenden Gertrud Wiethold (Mitte) den Reinerlös des letzten Sommer-Fiebers (Foto: tb)

Dass letztjährige Benefiz-Festival "Sommer-Fieber" ist abgerechnet - und brachte erneut eine beachtliche Summe für einen guten Zweck. Lesen Sie hierzu eine Bilanz des Orga-Teams:
Ende März gab die Sonne einen kleinen Ausblick darauf, was uns im kommenden Sommer wieder erwartet. Endlich war es so weit: Das Team des Sommer-Fiebers 2011 hat stolz eine Spende von 7.513 Euro an den Verein „Kinderneurologiehilfe Münster e.V.“ übergeben.
Im letzten Jahr konnte sich das Sommer-Fieber - passend zum fünften Jubiläum - vergrößern und erstmals auf dem münsterschen Schlossplatz stattfinden. Dort war auch Platz für über 4.500 Besucher, die ausgelassen zur Musik von Kettcar, Dendemann und Martin Jondo sowie weiteren Bands feierten – für den guten Zweck, versteht sich.
Jährlich unterstützt das Sommer-Fieber eine Initiative aus dem medizinischen Bereich. Die diesmal geförderte Kinderneurologiehilfe Münster kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die eine Hirnverletzung erlitten haben - durch Beratung, Aufklärung, Begleitung und nicht zuletzt durch Besuche in Kliniken oder zu Hause. „Man mag gar nicht glauben, wie oft es gerade bei Kindern zu Kopfverletzungen kommt – insbesondere in der Fahrradstadt Münster. Umso wichtiger und unverzichtbarer ist die Arbeit der Kinderneurologiehilfe und wir freuen uns, mit dem Sommer-Fieber einen Beitrag zu deren weiteren Arbeit geleistet zu haben“, so die Organisatoren des Festivals. „Das ist aber natürlich nur möglich durch die gute Unterstützung, die wir durch unzählige Helfer, Sponsoren und natürlich auch die Besucher des Festivals bekommen haben. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.“
Das Sommer-Fieber-Orga-Team

Der Termin des nächsten "Sommer-Fieber"-Festivals steht bereits fest: 14. Juli 2012, Schlossplatz, Münster. Auch die Bands sind gebucht. Angesichts der erstklassigen Haupt-Acts - "Jupiter Jones" und "Boy" - dürfte das Festivals noch schneller ausverkauft sein als sonst.

This could be interesting for you too: