News

Bittere Pille für Musik-Fans: Fachschaft Medizin verordnet ihrem Open-Air-Festival „Sommer-Fieber“ eine Pause

Ein Bild von 2012, das es dieses Jahr nicht geben wird: "Sommer-Fieber"-Besucher vor dem münsterschen Schloss (Foto: tw)

Münster (mfm/tb) – Schlechte Nachrichten für alle, die dem Sommer entgegenfiebern: Das Open-Air-Festival "Sommer-Fieber" der Fachschaft Medizin wird 2013 nicht stattfinden. Die Organisatoren hätten diesmal keine ausreichenden Kapazitäten, so einer der bisherigen Organisatoren.
Das "Sommer-Fieber" fand erstmals 2007 statt, damals noch am Institut für Anatomie. Der Umbau des Gebäudes zum PAN-Zentrum, vor allem aber auch die von Jahr zu Jahr steigende Karten-Nachfrage veranlasste das Orga-Team 2011 zu einem Umzug auf den Platz vor dem Uni-Schloss. Trostpflaster für Musik-Fans „Im kommenden Jahr wird es hoffentlich wieder ein Benefiz-Open-Air geben“, so ein Fachschaftler.
Der Erlös des Festivals wird jeweils für einen guten Zweck gespendet. Morgen (09.04.) übergibt die Fachschaft Medizin den Überschuss des Festivals 2012 an das Familienhaus des Uni-Klinikums Münster.

This could be interesting for you too: