News

Erste Hürde übersprungen: "Cells in Motion" erreicht Finalrunde des neuen Cluster-Wettbewerbs

Das Koordinatorenteam des Exzellenzclusters „Cells in Motion“ (v.l.n.r.): Prof. Volker Gerke, Prof. Lydia Sorokin (Sprecherin) und Prof. Michael Schäfers (Foto: CiM / Michael Kuhlmann)

Münster (mfm/tb) - Durchatmen, feiern - und dann zurück an die Arbeit, um das kommende Jahr zu nutzen: Der Excellenzcluster „Cells in Motion“ (CiM) hat die erste Hürde bei der „Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder“ übersprungen: Das international besetzte Expertengremium hat auf seiner Sitzung am 27. und 28.09.2017 in Bonn in der Förderlinie Exzellenzcluster 88 Projekte zur Antragstellung für die Endrunde bestimmt. Sie wurden aus insgesamt 195 Antragsskizzen ausgewählt.

Auch zwei weitere der drei eingereichten WWU-Projekte kamen weiter: neben dem (wie CiM schon bestehenden) Cluster „Politik und Religion“ der neue Vorschlag aus der Mathematik „Dynamik – Geometrie – Struktur“. Die endgültige Entscheidung über die Einrichtung oder Verlängerung von Clustern fällt in einem Jahr. Nähere Informationen gibt es in dieser Pressemitteilung der WWU.

This could be interesting for you too: