News

Untersuchung über Wanderung von Immunzellen: Kronlage erhält "Young Scientist Award" der NRW-Forschungsschulen

Moritz Kronlage mit PD Dr. Martin Wild, Koordinator der münsterschen CEDAD-Graduiertenschule, bei der Preisverleihung (Foto: WWU)

Münster (upm) - Sieben Forschungsschulen in Nordrhein-Westfalen haben jeweils einen mit 1.500 Euro dotierten "Young Scientist Award 2010" an einen herausragenden Nachwuchsforscher vergeben. Zu den Preisträgern gehört auch der münstersche Medizinstudent Moritz Kronlage. Seine Arbeit, publiziert in der Fachzeitschrift „Sciene Signaling“, befasst sich mit der zielgerichteten Wanderung von Macrophagen, einer Klasse von Immunzellen. Zusammen mit den anderen Preisträgern nahm Kronlage seinen Preis am Dienstag [23.11.] in der Akademie der Wissenschaften in Düsseldorf entgegen.
Mit solchen Anlässen kennt sich der Jungforscher übrigens schon aus: Beim Nachwuchswettwerb „Science Day“ der Medizinischen Fakultät hat er 2008 mit seiner Studie einen ersten Platz belegt.
Mehr zum Young Scientist Award 2010“ in dieser WWU-Pressemitteilung

This could be interesting for you too: