News

Kein Festival, aber 1.500 Euro für guten Zweck: Fachschaft übergibt Spende und kündigt neues „Sommer-Fieber“ an

Vertreter der Fachschaft Medizin und von MLP mit Anette Blomberg (Kinderkrebshilfe; m.) bei der Spendenübergabe (Foto: FS Med)

Münster – Das „Sommer-Fieber“ fiel aus, die traditionelle Spende aber nicht: Die stolze Summe von 1.500 Euro übergaben Vertreter der Fachschaft Medizin der Universität Münster jetzt an die Kinderkrebshilfe Münster. Als Ersatz für das Open-Air-Festival vor dem Schloss hatte die FS Med eine Semesterabschluss-Party im Club Conny Kramer organisiert. Die Erlöse aus Kartenverkauf und einer Verlosung flossen nun einem guten Zweck zu.
Das Benefiz-Festival Sommer-Fieber wurde bereits sechs Mal von der Fachschaft Medizin für die ausgerichtet, musste 2013 allerdings aus organisatorischen Gründen ausfallen. In Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister MLP als Hauptsponsor und weiteren Fördern hatten die Medizinstudierenden jährlich eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die – neben einer besonderen Atmosphäre - sogar deutschlandweit bekannte Bands wie Jupiter Jones und Boy aufbieten konnte.
Die Kinderkrebshilfe Münster als diesjähriger Benefiz-Partner freut sich sehr über die Geldspende. „Wir finanzieren durch unsere Organisation mehrere Personalstellen auf der Kinderkrebsstation, wie zusätzliche Pflegekräfte oder auch eine Erzieherin“, berichtet die stellvertretende Vorsitzende Anette Blomberg. „Außerdem ermöglichen wir den genesenen Kindern Freizeiten, auf denen sie mit anderen Kindern in ähnlicher Situation eine tolle Zeit verbringen können.“ Gute Nachricht für Festival-Fans: „Die Planungen für das Sommer-Fieber 2014 laufen bereits“, ließ die Fachschaft anlässlich der Spenderübergabe durchblicken.
Quelle: fsmed

This could be interesting for you too: