News

„Honorary Award“ der DKG für Prof. Ulrich Keil

Prof. Ulrich Keil während seines Vortrages auf der DGK-Tagung

Münster (mfm/tb) – Prof. Ulrich Keil wurde von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung (DGK) mit dem „Honorary Award Lecture On Prevention“ ausgezeichnet. Der Ehrenpreis wurde ihm während der Jahrestagung der Fachgesellschaft in Mannheim übergeben. Keil ist der erste Deutsche, der den 2002 eingerichteten und mit 1.500 Euro dotierten Award erhalten hat.
Als preiswürdig befand der DGK-Vorstand seinen Vortrag über „Die Bedeutung der kardiovaskulären Prävention für die Zunahme der Lebenserwartung“. Mit diesem Thema verknüpfte der langjährige Direktor des Instituts für Epidemiologie an der Universität Münster, der dort als Leiter eines Kooperationszentrums der Vereinten Nationen weiterhin tätig ist, zwei seiner wichtigsten Forschungsschwerpunkte.

This could be interesting for you too: