News

Hochschultag: Schüler stürmen Medizin-Hörsäle

Gedränge im L 10: Im größten Medizin-Hörsaal waren neben den Rängen heute auch die Treppen belegt (Foto: FMZ)

Münster (mfm/tb) - "Wo ist denn hier die Pharmakologie?" Wer es nicht im Kalender stehen hatte, wurde durch Scharen von rat- und gebäudesuchenden Schülern daran erinnert: Heute war Hochschultag in Münster. Rund 20.000 Schüler aus den Schulen des Umlandes, so die Schätzung der Organisatoren, informierten sich bei dieser Veranstaltung über Studien- und Berufsangebote an den münsterschen Hochschulen.
Besonders gefragt auch in diesem Jahr: die Hochschulmedizin: 28 Angebote aus 18 beteiligten Instituten und Kliniken steuerte sie zum Programm bei; hinzu kamen Veranstaltungen von fünf Schulen des Gesundheitswesen am Universitätsklinikum Münster. Kein Wunder, dass es bei der Einführungsveranstaltung für Studieninteressierte um 12.00 Uhr im L 10 hieß: "Land unter". Neben den 550 Sitzplätzen dieses zweitgrößten Hörsaales der Universität Münster waren auch die Treppen und Gänge mit Schülern gefüllt.
Programm Hochschultag 2009

This could be interesting for you too: