News

Dr. Korsching in Editorial Board berufen

Dr. E. Korsching

Münster (mfm/tb) Dr. Eberhard Korsching, Mitarbeiter des Institutes für Pathologie, wurde am Anfang März in den redaktionellen Stab (Editoral Board member) beim „Journal of Pathology“ berufen. Die von der Englischen und Irischen Gesellschaft für Pathologie herausgegebene Fachzeitschrift gilt als eine der wichtigsten Publikationen ihrer Fachdisziplin und wird weit über die Pathologie hinaus wahrgenommen. „Wir freuen uns, dass die jahrelange intensive und immer interdisziplinär angelegte Forschungsarbeit unseres Institutes bei Brust-, Knochen- und Weichteiltumoren durch diese Ernennung sichtbar gewürdigt wird“, so Institutsdirektor Prof. Werner Böcker.
Die Auszeichnung sei das Ergebnis von Vorarbeiten, die bereits 1996 begonnen und 2006 in eine zentrale Mitarbeit des Instituts im EuroBoNet, einem europäischen Exzellenz-Netzwerk zur Erforschung der Knochentumoren, gemündet hätten. Die Arbeit von Dr. Korsching steht laut Böcker für eine effiziente Verzahnung von Pathologie sowie Bioinformatik und belege die besondere Wirksamkeit interdisziplinärer Forschungen für das Grundlagenverständnis.

This could be interesting for you too: